Mittwoch, 9. März 2016

Aquarelltechnik


Diese schönen Karten habe ich bei Stempelwiese gesehen und die Technik hat mir super gefallen.
Also musste ich diese gleich mal ausprobieren.
Die Karte oben ist in Bermudablau.

Hier ist das Video von Steffi:

Danke, liebe Steffi, für diese tolle Technik.

Und so geht`s:
1. Aquarellpapier auf 14 x 9,7cm zuschneiden
2. Stempelkissen in Bermudablau, Wassermelone oder Olivgrün auf ein Stück Klarsichtfolie stempeln
3. Mit Stampin`Spritzer und Wasser mehrmals darüber sprühen.
4. Stück Klarsichtfolie mit Farbe über Aquarellpapier ziehen und tupfen.
5. Mit Erhitzungsgerät trocken föhnen.
6. 4. Schritt wiederholen 
7. Wieder trocken föhnen.
8. Mit Stampin`Spritzer und Wasser auf die Karte sprühen und gleich wieder mit Küchentuch abtupfen.
9. Auf die Rückseite Abreißklebeband anbringen
10. Farbkarton Flüsterweiß auf 14,3 x 10 cm zuschneiden
11. Aquarellpapier auf Flüsterweiß kleben
12. Farbkarton Savanne auf 14,8 x 21 cm zuschneiden und bei 10,5 cm falzen, sodass eine Karte mit dem Format A6 entsteht. 
13. Zuschnitt Flüsterweiß auf Grundkarte in Savanne kleben 
14. Mit Embossing Buddy über Aquarellpapier reiben
15. Mit VersaMark den Text aus dem Stempelset "Grußelemente" aufstempeln.
16. Weißes Embossingpulver darüberstreuen und abklopfen
17. Erhitzen
18. Metall-Garn um Finger wickeln und mit Klebepunkt auf der Karte arrangieren
19. Holzelement aufkleben und mit Wink of Stella Glitzer-Pinseltstift anmalen
20. Strasssteinchen verteilen
Fertig :)


Wassermelone


Olivgrün


Der Stempel wurde weiß embosst und das Holz-Herzchen wurde mit dem Wink of Stella Glitzer-Pinselstift in Klar angemalt.

Hier die verwendeten Produkte:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen